Wirtschaftspsychologin (MA), Dipl. Pflegewirtin (FH), Multiplikatorin Strukturmodell, Coach für das Projekt „Gute Arbeitsbedingungen in der Pflege zur Vereinbarkeit von Pflege, Familie und Beruf (GAP)”
Müllheim
Biographie:
Zufriedene Mitarbeiter brauchen mehr als eine intrinsische Motivation! Schon im Rahmen meiner Krankenpflegeausbildung lernte ich, wie einflussreich Führung und Organistationsstrukturen für die Zufriedenheit im Team und die Qualität der Arbeit sind. Dies bewegte mich zum Studium der Pflege- und Gesundheitswissenschaften. Mehrjährige Führungserfahrung gewann ich durch die Leitung eines ambulanten Pflegedienstes. Durch einen darauffolgenden Master of Arts in Wirtschaftspsychologie legte ich meinen Schwerpunkt auf das Erleben und Verhalten von Mitarbeitern in Organisationen. Weitere Inhalte meiner Beratungstätigkeit sind u. a. “Menschen mit Demenz verstehen und begleiten”, “Herausfordernde Situationen in der Pflege und Betreuung meistern”, “Der schwierige Umgang mit Angehörigen”, “Die Einführung ins Strukturmodell,” “Das ‚neue‘ Begutachtungsassessment (NBA)” und “Qualitätsindikatoren in der stationären Altenpflege”
Beiträge:
Veranstaltung:
apexINSPIRE – PraxisanleiterInnen Pflege Summit 2023:
Titel:
Abstract:
Beginnt man mit einer neuen Herausforderung, wie zum Beispiel einer Ausbildung. Begegnen einem viele neue Aufgaben. Gerade bei der Erledigung von Neuem ist die Gefahr groß Fehler zu machen. Auch Sie haben sicherlich in Ihrem Leben schon Fehler gemacht. Wie ist es Ihnen dabei ergangen? Wie wurde damit umgegangen? Wie können Sie ihre Auszubildende im Umgang mit Fehlern begleiten? Worauf ist dabei zu achten? Dies und vieles mehr wird Inhalt des Vortrages sein.