Fatma Kayacik

Diplom Ökonomin

Leverkusen

Biographie:
Als Diplom-Ökonomin kann ich auf vielseitige Erfahrungen im wirtschaftlichen Bereich zurückblicken, die ich in verschiedenen Branchen gesammelt habe. Doch im Laufe meiner beruflichen Entwicklung wurde mir immer klarer, dass meine wahre Leidenschaft darin liegt, direkt mit Menschen zu arbeiten. Dieses innere Bedürfnis nach Nähe und Austausch führte zu einem entscheidenden Schritt in meiner Karriere: dem Übergang in die Selbstständigkeit. In meiner Selbstständigkeit als beeidigte Dolmetscherin für Türkisch habe ich Erfahrungen in verschiedenen Bereichen wie Gerichten, Notariaten und Behörden gesammelt. Zusätzlich dazu habe ich mich als Trainerin für interkulturelle Kompetenz weitergebildet und zertifiziert. Derzeit arbeite ich eng mit dem renommierten Kölner Institut für interkulturelle Kompetenz zusammen, wo ich als Co-Referentin tätig bin. Gemeinsam gestalten wir mehrtägige Workshops für verschiedene Zielgruppen aus der Justiz, Feuerwehr, Soziales und dem Gesundheitswesen. Zudem unterstütze ich das Institut bei der Moderation von Webinaren. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt darin, Integrationsprozesse in medizinischen Einrichtungen zu begleiten und zum Erfolg zu führen. Aufgrund meiner Expertise werde ich als Speakerin auf digitalen Plattformen eingeladen, um zu diesen Themen zu sprechen. In meiner Rolle als interkulturelle Trainerin und Dozentin betrachte ich es als meine Aufgabe, nicht nur die interkulturelle Handlungsfähigkeit zu fördern, sondern auch dies auch als Bereicherung zu erleben. Mir liegt es am Herzen, durch kreative Ideen und Inputs Menschen sowie Unternehmen zu stärken, voranzubringen und gegebenenfalls das Miteinander zu harmonisieren. Management. Seit 2021 leite ich die Senes Cura GmbH, engagiere mich bei Senes Care und eröffnete 2024 Senes Curatio. Mein Ziel: die Pflege von morgen mitgestalten.

Beiträge:

Veranstaltung:
apexINSPIRE – PraxisanleiterInnen Summit September 2024:

Titel:

Kultursensible Kommunikation in internationalen Teams

Abstract:
Wie kann ein kulturübergreifendes Miteinander im Team verbessert werden? Reflektion über die nicht sichtbaren Aspekte von Kultur (Eisbergmodell), Input über Kultur – PSK Dreieck von Kultur. Vermittlung von Kenntnissen über kulturelle Unterschiede, insbesondere im Hinblick auf Kommunikation, Arbeitsverhalten und Werte. Bewusst werden über die eigenen Bilder / Vorurteile / Kulturelle Unterschiede in Kommunikationsstilen und -verhalten / Best Practices für kultursensible Kommunikation

 

Interesting Image
 
 
“By submitting this form, I consent to receive offers and related promotional communications from the apexINSPIRE Autism Summit & the host Apex Social Group. I can withdraw consent at any time. Your information is 100% safe and secure."